Tradition trifft Innovation: Die Erfolgsgeschichte von TRANE Schweiz

Inhaltsverzeichnis

Dank einer effektiven und maßgeschneiderten Google Ads-Kampagne von den Expert:innen von B2IMPACT konnte TRANE Schweiz ihren Webtraffic deutlich steigern und die Markenbekanntheit erhöhen.

Dass klassisches Word-of-Mouth-Marketing auch in einer zunehmend digitalisierten Welt noch Gewicht hat, beweist unsere Zusammenarbeit mit der Firma TRANE, einem weltweit führenden Anbieter von Flüssigkeitskühlern, Klimageräten, Wärmepumpen und damit verbundenen Dienstleistungen. Statt über Google, Social Media, Newsletter und Co. hat die Schweizer Tochter laut Graziano Vitacca, Sales Leader Switzerland, ausgerechnet im privaten Freundeskreis von den Leistungen von B2IMPACT erfahren und sogleich ein Erstgespräch mit den Expert*innen der Agentur vereinbart.

Eine Erfolgsstory im digitalen Zeitalter

Das Unternehmen wurde im Jahr 1885 im US-Bundesstaat Wisconsin von Reuben und James Trane als Klempnerei und Familienbetrieb gegründet. Heute ist das Unternehmen Inhaber von mehr als 900 US-Patenten und beliefert weltweit Ingenieure, Bauunternehmer und Gebäudeeigentümer auf der ganzen Welt in einer Vielzahl von Märkten, darunter Gesundheitswesen, Industrie, Rechenzentren, Lebensmittel und Getränke.

In der Schweiz war TRANE nun auf der Suche nach einer Agentur, mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Social Media, Erstellung von Landin Pages und SEA-Kampagnen. Konkret ging es darum, den Umsatz in diesen Bereichen zu steigern. „Die Zusammenarbeit mit B2IMPACT war sehr angenehm und kooperativ“, sagt Vitacca. „Wir konnten die Anfragen steigern und damit die Aufmerksamkeit am Markt erhöhen. Besonders beeindruckt hat mich die Professionalität des Teams.“

Maßgeschneiderte Google Ads-Kampagen

Wie haben wir dem Unternehmen nun geholfen, sich von der Konkurrenz abzuheben und seine Position als führender Anbieter von Mietkälte in der Schweiz zu festigen? Indem wir potenziellen Kundinnen und Kunden mit einer Google Ads-Kampagne gezielt ansprechen, ihre Sichtbarkeit erhöhen und den Website-Traffic steigern.

Die Google Ads-Kampagne für TRANE Schweiz hat gezeigt, dass diese Strategie effektiv sein kann, um das Bewusstsein für ihre Dienstleistungen zu erhöhen und potenzielle Kund:innen zu erreichen.

TRANE Schweiz
Die Google Ads-Kampagne für TRANE Schweiz hat gezeigt, dass diese Strategie effektiv sein kann, um das Bewusstsein für ihre Dienstleistungen zu erhöhen und potenzielle Kund:innen zu erreichen. (FOTO: TRANE Schweiz/Screenshot, Adobe Stock)

Die Vorteile für TRANE Schweiz

  • Erhöhung der Sichtbarkeit: Durch die gezielte Platzierung von Anzeigen in den Google Suchergebnissen konnte TRANE Schweiz die Sichtbarkeit des Unternehmens deutlich erhöhen. Dies führte zu einer Steigerung der Markenbekanntheit und einem positiven Imageaufbau.
  • Gezielte Zielgruppenansprache: Mit Google Ads konnte TRANE Schweiz seine Anzeigen genau auf die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe zuschneiden. Durch die Auswahl relevanter Keywords und die Definition spezifischer Zielgruppenkriterien konnte sichergestellt werden, dass die Anzeigen an die richtigen Personen mit Interesse an den Mietkältelösungen von TRANE ausgeliefert wurden.
  • Steigerung des Website-Traffics: Die Google Ads-Kampagne führte zu einer deutlichen Steigerung des Website-Traffics für TRANE Schweiz. Potenzielle Kund:innen, die auf die Anzeigen klickten, wurden direkt auf relevante Seiten weitergeleitet, auf denen sie weitere Informationen zu den angebotenen Dienstleistungen finden konnten. Dies führte zu einer höheren Anzahl qualifizierter Leads und einem gesteigerten Konversionspotenzial.
  • Messbare Ergebnisse und Optimierung: Mit Google Ads konnten wir die Ergebnisse der Kampagne genau messen und kontinuierlich optimieren. Wir erhielten detaillierte Einblicke in Metriken wie Klicks, Impressionen, Conversion Rates und Cost per Conversion. Durch die Analyse dieser Daten konnten wir die Kampagne kontinuierlich anpassen und verbessern, um die bestmöglichen Ergebnisse für TRANE Schweiz zu erzielen.

Gerne stellen wir auch Ihnen unsere umfassenden Dienstleistungen im Bereich Google Ads vor und unterbreiten Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot. Dabei berücksichtigen wir Ihre spezifischen Ziele, Zielgruppen und Budgetvorstellungen, um eine effektive und kosteneffiziente Kampagne zu entwickeln.

Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch oder einen Videocall.

Über TRANE Schweiz

TRANE Schweiz konzentriert sich auf Mietprodukte und bietet neben Kältemaschinen auch Wärmepumpen, Lüftungs- und Dachklimageräte sowie Niedertemperatur-Wasserkühlmaschinen und Zubehör wie Pufferspeicher an. Zu den Kund:innen zählen zahlreiche Industriezweige, Hotels und auch große Überbauungen.

www.trane-kaelte-und-waerme-mieten.ch

Verfasst von

Daniela Purer
Daniela Purer
Leitung Corporate Publishing - Daniela ist leidenschaftliche Journalistin und Expertin für Corporate Publishing. Sie begleitet den Prozess von der Ideenfindung, über Konzeption bis zum fertigen Produkt. Dabei überzeugen ihre Texte nach allen Regeln des Storytellings. Daniela.Purer@b2impact.com
Beitrag Teilen:

Das könnte Sie auch interessieren

de_ATDeutsch (Österreich)